SG Sonnenhof Grossaspach Turn&Sport e.V.

Sie befinden sich auf: Unser Sportangebot > Geräteturnen > Übungsleiter & Trainingszeiten

    Ziele

    Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports durch die ideelle und finanzielle Förderung des Kunstturnens der SG Sonnenhof Großaspach Turn& Sport ev.

    Zu den wesentlichen Zielsetzungen der Kunstturnabteilung der SG gehören die Förderung des Turnnachwuchses und die gezielte und individuelle Förderung von Leistungssportlerinnen.

    Die Nachwuchsarbeit ist zugleich wertvolle Jugendarbeit. Moderne Sportmediziner bestätigen: Turnen, Balancieren und Klettern sind wichtige Erfahrungen im Kindesalter, um Körpergefühl und Vertrauen zur eigenen Leistungsfähigkeit zu gewinnen.

    Leistungswillen, Disziplin, Teamfähigkeit, Durchsetzungskraft, Nervenstärke in Belastungssituationen, Augenmaß und körperliche Fitness werden über die Freude an der Bewegung vermittelt.
    Es sind "Managerqualitäten", die weit über den Sport hinausweisen und einen wichtigen Beitrag für die Leistungsfähigkeit unserer Gesellschaft bilden.

    Die Sportlerinnen werden individuell und dadurch optimal gefördert. Doch trotz allem Individualismus steht das Team, die Gemeinschaft oben an. Gemeinsam ein Ziel erreichen, dem anderen helfen und füreinander einstehen gehören ebenso zum Training wie zum Vereinsgedanken.
     
    Ihr SG Team
    Zum Seitenanfang

    Trainerteam

    Kathrin Engele

    Qualifikation:

    Ausbildung zur Trainerin C-Gerätturnen

    Kamprichterin mit C-Lizenz, Geräturnen weiblich

    aktive Ligaturnerin turnbegeistert seit 12 Jahren
     

    Funktion:

    Trainerin für den Nachwuchs (Jahrgang 06-05)
     

     

    Telefon: 07148-2440

    Mobil: 015738806746

     

    Geburtsdatum: 25.04.1994

    Was mich ausmacht:

    Ich habe das Turnen zu einem Teil meines Lebens gemacht. Neben der Schule ist die Halle der Ort an dem ich die meiste Zeit verbringe.

    Mit viel Leidenschaft und Engagement komme ich in die Halle um selbst zu trainieren und auch den Kleinsten in der Halle etwas beizubringen. Freundlich, spontan, lustig, liebevoll, aber auch diszipliniert beschreibt mich als Turnerin und Trainerin.

     

    Angelika Engele

     

    Qualifikation:
    Ballett Coach
     

    Funktion:
    Ballett Coach
     

    Telefon: 07148-2440
    Geburtstag: 30.0.1963

     

    Was mich ausmacht:
    Ich bin eine leidenschaftliche Balletttrainerin die mit leisen Tönen, viel Ruhe, positiver Ausstrahlung und ihrer liebevollen Art, Ausstrahlung und Grazie vermittelt.

     

     

    Christina Krech

    Qualifikation:

    Sport- und Gymnastiklehrerin seit 2003

     

    Funktion:

    Ich unterstütze zur Zeit in allen Gruppen

     

    Mobil: 0173/9072773

    E-Mail: krech.christina@gmail.com

    Geburtstag: 07.04.1981

     

    Was mich ausmacht:

    Ich habe selbst seit meinem fünften Lebensjahr geturnt, davon komme ich bis heute nicht los. Ich habe die Leidenschaft fürs Turnen im Blut.  Heute möchte ich den Kindern die Gemeinschaft im Turnen vermitteln, die Fähigkeit ihres Körpers schulen, um neue Elemente turnen zu können. Durch meine Sportlehrerausbildung habe ich die dazu nötigen Kenntnisse erworben und mein "Hobby" zum Beruf gemacht. Ich bin immer bestrebt, dass die Kinder lernen mit ihrem Körper umzugehen. Die Freude der Kinder über neu erlernte Elemente motivieren mich von Tag zu Tag aufs Neue.

    Zum Seitenanfang

    Trainingszeiten der Gruppen im Leistungsturnen

    Diese Seite wird derzeit überarbeitet...

    Zum Seitenanfang

    Kampfrichter

    Kampfrichter des SGSTS

    Jenifer Köhler  D                                                                 

    Aron Ettle D                                   in Vorbereitung  C

    Enya Ollinger D                             in  Vorbereitung C

     

    Ausbildung zum Kampfrichter 2017

    Fabienne Berg                         Joana Stahl                        Marlene Übele

    Zum Seitenanfang
     

    Um unseren Besuchern die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten, nutzt diese Website Cookies. Stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies und der damit verbundenen Verarbeitung deiner persönlichen Daten zu?

    Mehr Infos: Datenschutzerklärung

    OK