Sie befinden sich auf: Unser Sportangebot > Hip Hop > Trainingszeiten

Montag 17-18 Uhr

Wo? Gymnastikraum neue Mühlfeldhalle

Wer? Trainer: Lena Arweiler (Tel.:07191-22462) und
                                Lina Gassmann (Tel.: 07191-23415)

Trainer-Assistenten: Chantal Jungwirth

Was? HIP HOP Dance

Lena und Lina bringen mit Hilfe von Chantal hier Kids ab 8 Jahren mit coolen Choreos ans HipHop Tanzen heran. Es beginnt mit einem lockeren Warm-up und dem Erlernen von Basics der HipHop-Schritte, Stretching und auch Krafttraining. Der zweite Teil der Stunde besteht aus einer aufbauenden Choreographie, die auf der Jahresfeier oder sonstigen Anlässen vorgeführt werden.

v.l.n.r Lena Arweiler Lina Gassmann und Chantal Jungwirth

DANCEBEATS

DANCEBEATS für Mädchen und Jungen ab 12 Jahre

Wann? Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr

Wo? Gymnastikraum Mühlfeldhalle

Wer? Trainer: Kaja Wurst (Tel.:07191-23415) und
                                Lena Arweiler (07191-22462)

Was? Hip Hop Dance

Kaja und Lena heizen hier die Teens ein. Für alle Teens ab 13 Jahren, die Lust und Spaß an einem vollen Trainingsprogramm mit HipHop Musik haben sind hier genau richtig! Nach einem lockeren Warm-up mit vielen Basics, Grundtechniken des HipHops, ausgiebiges Stretching und auch Krafttraining für die Körperkontrolle. Die Choreografien werden zum Teil in der Gruppe erarbeitet und der fertige Tanz wird auf der Jahresfeier, auf Festen, wie zum Beispiel Backnanger Straßenfest und auch auf Wettkämpfen vorgeführt.

v.l.n.r. Kaja Wurst und Lena Arweiler

Kleine Besetzung HEARTBEATS

Wann? (Montag 18:30 - 20:00 Uhr)

Freitag 19:10 - 20:40 Uhr

Montag - Wo? Sommer: Halle 2 Mühlfeldhalle

Winter: Bühne alte Schulhalle

Freitag - Wo? Gymnastikraum der Mühlfeldhalle

Wer? Trainer-Leitung: Marie Brießmann (Tel.: 0178-2064750)

Marie trainiert mit den Heartbeats, die auch Interesse an Wettkämpfen und Showauftritten haben noch zusätzlich in kleiner Besetzung. Da werden die zusammen erarbeiteten Choreos an unterschiedlichen Wettkampfstätten wie zum Beispiel UDO, Landesturnfest mit anderen Gruppen gemessen und Auftritte wie auf dem Backnanger Straßenfest, Vereinsfesten oder privaten Veranstaltungen vorgeführt.

Marie Brießmann

HEARTBEATS

Die DANCEAHOLICS und die HEARTBEATS tanzen dieses Schuljahr zusammen als DANCEBEATS.

Trainingszeiten ansehen

DANCEAHOLICS